Home
Nach oben
Anreise
Aufenthaltsgenehmigung
Balikbayan
Baugrundstücke
Filme
Fotogalerien
Gästebuch
Geistlicher Beistand
Geld
Infrastruktur
Inhaltsverzeichnis
Kontakt zu uns
Links
Literatur
Medien
Medizinische Versorgung
Nationalpark
Neuigkeiten
Privater Bereich
Recht
Reiseberichte
Städte
Telefonbuch
Unser Team
Unterbringung
Wetter
Wo liegt Sibuyan?

Poggito

Mabini Maca ist Bauingenieur und hat war Repräsentant seines Onkels Martin, dem mit 350 Angestellten größten Bauunternehmens Sibuyans.

Ihm fällt, da er talentiert und fleißig ist, alles sehr leicht. Er baute als erster philippinischer Bauunternehmer für die Deutschen und  verdrängte auf einen Schlag sämtliche deutsche Bauunternehmer. Er baute mein Nachbarhaus preiswerter bei 3 mal größerer Nutzfläche und einer hervorragenden Qualität in der Hälfte der Zeit, als mein eigenes.

Er nutzte damals die Lizenz seines Onkels und baute zusammen mit seinem Schwager Anchetta, der Architekt und Baustoffhändler war. Inzwischen hat Mabini seine eigene Baufirma "Poggito" (der kleine Schönling). Er nimmt das Leben nicht so ernst und ist immer für einen Spaß gut.

Aus seiner Firma wurde ein großes Bauunternehmen und er war fähig, zuletzt die meisten Bauten an Land zu ziehen.

Seine Kunden schwören auf ihn. Durch seine ehrliche, direkte und fröhliche Art wurde er nun als Nr. 1 in den Stadtrat gewählt und dies als Neuling.

Niemals zuvor bekam jemand eine so breite Zustimmung. Seine Frau ist Zahnärztin und er baute ihr eine Zahnklinik. Er hat zwei nette Kinder und das Leben ist eine einzige Freude für Ihn. Er kauft seine Arbeitshosen immer noch Second Hand aus Deutschland und macht sich, falls es sein muss, auch noch selber schmutzig.

Copyright 2001 by Dipl-Ing. Stephan Perschke, stephan@perschke.de, Am Eckland 4, Mülheim an der Ruhr, Tel:0208/486010.  Alle Rechte vorbehalten. Version März 2008