Home
Nach oben
Anreise
Aufenthaltsgenehmigung
Balikbayan
Baugrundstücke
Filme
Fotogalerien
Gästebuch
Geistlicher Beistand
Geld
Infrastruktur
Inhaltsverzeichnis
Kontakt zu uns
Links
Literatur
Medien
Medizinische Versorgung
Nationalpark
Neuigkeiten
Privater Bereich
Recht
Reiseberichte
Städte
Telefonbuch
Unser Team
Unterbringung
Wetter
Wo liegt Sibuyan?

Salem

Salem ist Elektroingenieur. Er arbeitete mehr als 12 Jahre in Saudi Arabien und baute Kraftwerke. Dadurch rutschte er in die Bauerei. Zuletzt arbeiteten selbst deutsche Ingenieure unter Ihm. Er gilt als der Rolls Royce unter den Bauunternehmern auf Sibuyan.

Am Anfang verteilte er Arbeitsschutzkleidung bei seinen Angestellten. Sie aßen die Suppe aus den Helmen und tranken Tuba (Palmwein) aus den Schuhen. Seitdem gab er es mit den Sicherheitsvorschriften auf. Er baute einige so sensationelle Gebäude, dass eine Diskussion aufkam, uns Bauvorschriften zu machen. Über Geschmack lässt sich streiten.

Sein Unternehmen hat mit Abstand die meisten deutschen Häuser af Sibuyan gebaut und auch Ich habe Ihn beauftragt mein Funktionshaus zu bauen.

Seine Frau ist Kinderärztin und war früher die Amtsärztin der Insel. Sie wurde nun Bürgermeisterin in San Fernando. Dadurch hat er nun viele Aufträge im Straßenbau. Dies spricht im Moment etwas gegen Ihn.

Copyright 2001 by Dipl-Ing. Stephan Perschke, stephan@perschke.de, Am Eckland 4, Mülheim an der Ruhr, Tel:0208/486010.  Alle Rechte vorbehalten. Version März 2008