Home
Nach oben
Anreise
Aufenthaltsgenehmigung
Balikbayan
Bauen
Baugrundstücke
Filme
Fotogalerien
Gästebuch
Geistlicher Beistand
Geld
Infrastruktur
Inhaltsverzeichnis
Kontakt zu uns
Links
Literatur
Medien
Medizinische Versorgung
Nationalpark
Neuigkeiten
Privater Bereich
Recht
Reiseberichte
Städte
Telefonbuch
Unterbringung
Wetter
Wo liegt Sibuyan?

Jefferlin Fabella

Jeffry ist auf Marinduque, einer Nachbarinsel aufgewachsen. Mit 18 wurde er Vollwaise und Verwandte in Espana Sibuyan Island nahmen ihn auf. Da diese bereits 8 Söhne hatten, war kein Geld vorhanden, um Jeffry studieren zu lassen. Er arbeitete bis zu seinem 25. Lebensjahr als Fischer. Dann war genug Geld vorhanden, um Ihn in Ilo Ilo Betriebswirtschaft studieren zu lassen. Er machte seinen Barchelor of Sience in Business Administration.

Danach trat er in die Rural Bank of Cajidiocan ein und wurde Banker. Dort kam ich einmal mit einem Managers Check über 140.000 Pesos vorbei. Man sagte mir, man bräuchte 14 Tage, um den Scheck zu cashen. Ich machte einigen Ärger, da ich das Geld brauchte. Jeffry verdiente damals 3.200 Peso im Monat. Ich musste 14 Tage warten, aber Jeffry gab mir von seinem mageren Gehalt 500 Peso, um mir zu helfen. Außerdem sagte er mir, das ich recht hätte, und die Bank mir Unrecht tat. Also versuchte ich, die Bank zu kaufen. Aber das Direktorium entschied, selbst wenn ich 10 Mal mehr bot als die Bank wert ist, sie mir nicht zu verkaufen.

Also warb ich Jeffry ab. Ich verdoppelte sein Gehalt auf sagenhafte 6.500 Pesos im Monat. Die Bank hielt mit. Der Ausschlag war letztendlich ein Dienstmoped.

Jeffry hat vier niedliche Töchter, weswegen wir ihn regelmäßig verspotteten. Er hat inzwischen endlich einen Sohn.

Jeffry ist zudem nun Ratsherr und Präsident des Rates von San Fernando. Zugleich ist er Baudezernent und Vorsitzender des Haushaltsausschusses. Jeffry wird im Moment als stellvertretender Bürgermeister gehandelt.

Jeffry hat natürlich die letzte Wahl gewonnen, und ist jetzt stellvertretender Bürgermeister. Als nächster Karrieresprung wird nun der Posten des Vizegouverneurs angepeilt. Nun wird die Luft allerdings dünner!

Jefferlin Fabella

Espana

San Fernando

Sibuyan Island

Romblon

Philippinen

Tel.: 0063 912 8368012

Handy: 0063 917 3804539

Copyright 2001 by Dipl-Ing. Stephan Perschke, stephan@perschke.de, Am Eckland 4, Mülheim an der Ruhr, Tel:0208/486010.  Alle Rechte vorbehalten. Version März 2008